„Kraft der Fünf“ Kartei

Das Lösen vom Zählen ist immer wieder Thema in meiner Klasse. Daher habe ich mit dem Worksheet Crafter eine Kartei zur „Kraft der 5“ erstellt.

  

Bei den 20 Karteikarten soll die Anzahl zu jedem Bild bestimmt werden, indem die 5er Bündelung beachtet wird und nicht jedes Element einzeln abgezählt wird.

Außerdem ist ein Laufzettel zum Notieren der bearbeiteten Karteikarten enthalten. Die farbige Version eignet sich zum Laminieren und die schwarz-weiß Variante als Kopiervorlage.

Der Begriff „Laufzettel“ gefällt mir noch nicht so richtig, aber „Übersicht“ oder „Dokumentationsbogen“ finde ich als Begriff für die Schüler noch unpassender. Falls jemand zufällig eine kreative Idee hat …

Download

2 Antworten

  1. G. sagt:

    Danke!
    Tolles Material!
    Manche Kinder tun sich einfach so schwer damit oder trauen sich nicht, Anzahlen zu bestimmen, ohne immer wieder von Neuem die einzelnen Elemente zu zählen. Ich freue mich immer, wenn ich zum Üben nochmals etwas Neues mitbringen kann.
    G.

  2. Theresa sagt:

    Vielen Dank für das tolle Material! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.