Zahlen 1-5: optische Differenzierung der Ziffern

Bei diesen Aufgaben zur optischen Differenzierung von Zahlen sollen die angegebenen Ziffern mit farbigen Chips markiert werden. Ich habe transparente Chips verwendet, so dass die markierten Ziffern durch die Chips durchscheinen und noch erkennbar sind.

Alternativ könnten die Seiten auch mit Stiften oder Dot Markers bearbeitet werden.

Es gibt je eine Seite zu den Zahlen 1, 2, 3, 4 und 5. Außerdem kombinbierte Seiten, bei denen mehrere Ziffern durch unterschiedlich farbige Chips markiert werden.

Erstellt ist das Material mit dem Worksheet Crafter. Das Bild oben rechts zum Bezeichnen der Aufgabenstellung ist ein METACOM Symbole © Annette Kitzinger. In der Datei zum Download sind die METACOM Symbole aus Lizenzgründen gegen andere Illustrationen des Worksheet Crsfters ausgetauscht.

2 Antworten

  1. Jule sagt:

    Tolle Idee! Vielen Dank für das Material.
    Liebe Grüße
    Jule

  2. AiH sagt:

    Danke für das sinnvolle und durchdachte Material! Ich freue mich schon darauf, es für zwei Kinder einzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert