Wörtertraining

Dieses Material entstand in Anlehnung an bekannte Lernkarteien bereits letztes Schuljahr für meine damalige Lerngruppe und diente zur regelmäßigen Wiederholung des Silbenschwingens sowie der Silbenkönige.

Jedem Fach in der Karteibox wurde eine Aufgabe zugeordnet und diese durch ein Schild auf dem Trennsteg markiert. Die Wortkarten kamen ins erste Fach, sobald die Aufgabe erledigt war, kam das Wort ins nächste Fach. Wenn alle Wortkarten aus dem ersten Fach bearbeitet war, wurde die Aufgabe des nächsten Fachs bearbeitet.

Die Wortkarten enthalten die Nomen aus dem Grundwortschatz NRW, die nach dem Fresch Wörterbuchs vom Klett Verlag zur Strategie Schwingen gehören und die es als Bild im Worksheet Crafter gibt. Zur Differenzierung gibt es diese in zweifarbiger Silbenschrift, mit eingezeichneten Silbenbögen, mit fehlenden Vokalen und schlicht in schwarzer Schrift. Für die Aufgabenkarten auf den Trennstegen gibt es auch verschiedene Übungen, so dass diese variiert werden können.

Download

1 Antwort

  1. Theresa sagt:

    Vielen Dank! Das ist sehr hilfreich! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.