strukturierte Arbeitsmappen Nr. 22-29: Mengen ZR 3, 6, 9

Es folgen erneut strukturierte Arbeitsmappen. Wie immer sollen Bildteile von der einen Seite an die richtige Position auf der anderen Seite geklettet werden. Diesmal müssen den Zahlen die entsprechenden Mengen zugeordnet werden. Es gibt je eine Arbeitsmappe zum Zahlenraum 3 und 9 und zwei zum Zahlenraum 6. Bei den Mengen kann zwischen Punktebildern oder verschiedenen Abbildungen gewählt werden.

 

 

 

 

Download

4 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Lieber Micky,vielen Dank für das tolle Material. Genau das, was ich brauche! Du hast mir viel Arbeit erspart.Viele Grüße,Christina

  2. Doris Melchart sagt:

    Liebe Micky,
    vielen lieben Dank für dieses wirklich brauchbare und sehr schön gestaltete Material. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Doris

  3. Emi sagt:

    Hallo Micky,

    vielen Dank für das tolle Material!
    Druckst und laminierst Du die jeweiligen Mappen/Karteien jeweils pro Schüler aus?
    Wo finde ich solche Sets zum Kletten?
    In meinem Kurzwarenladen kann ich nur einen Streifen mit Klettseiten kaufen; diesen könnte ich dann zerschneiden und entsprechend drauf kleben… Mit solchen fertigen Klett-Kreisen ginge das natürlich einfacher. Wo finde ich die?

    • Micky sagt:

      Hallo Emi, ich stelle jede Mappe nur einmal her. Allerdings haben wir an meiner Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Schnitt 11 Schüler pro Klasse und da diese sehr heterogen sind, passt eine Mappe thematisch nur für 2-3 Schüler. Da reicht dann diese eine Mappe aus. Als Klett nutze ich sowohl Streifen, die ich selbst zerschneide, als auch fertige Kreise. Ein bis zweimal im Jahr gibt es Klett in verschiedenen Varianten beim Discounter zu einem gutem Preis- und Leistungsverhältnis. Da decke ich mich dann immer ausreichend ein. Es gibt aber auch verschiedene Anbieter, wo man sie online bestellen. Einfach mal „Klettpunkte“ in der Suchmaschine eingeben. Liebe Grüße, Micky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.