Grundwortschatz Training 1

Im Worksheet Crafter gibt eine Bildersammlung zum Grundwortschatz NRW und eine Kollegin hat sich daraus ein tolles Schreibtraining erstellt. Leider passte sie nicht genau zum Leistungsstand meiner Schüler und so habe ich sie entsprechend differenziert. Teil 1 ist fertig und umfasst 40 Karten. Weitere werden folgen.

Auf der Vorderseite ist zu jedem Wort das passende Bild dargestellt. Das Wort ist immer mit passendem bestimmten Artikel und zunächst in eingefärbten Silben geschrieben mit darunter eingezeichneten Silbenbögen. Darunter ist das Wort in Lineatur der Klasse 2 geschrieben. In die freien Lineaturen soll das Wort abgeschrieben werden. Auf der Rückseite kann das Wort außerdem auswendig in die Lineatur geschrieben werden.

Erstellt ist das Material mit dem Worksheet Crafter.

   

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert