Buchstaben hören und kletten (Anybook Reader)

Mit Hilfe des Anybook Audiostift sollen die Buchstaben gehört und anschließend entsprechend dazu geklettet werden.

Dazu müssen die Seiten mit den entsprechenden Aufklebern des Anybook Audiostifts versehen und besprochen werden. Die Kreise für die Aufkleber haben eine Größe von 1cm und passen daher am besten zu dem kleinen gelben Stickerset. Damit die Aufkleber besser halten, habe ich sie vor dem Laminieren angebracht.

Ich hatte die Aufgabe speziell zum Üben der fünf Vokale erstellt. Deshalb gibt es eine Seite nur mit den großen Buchstaben, eine Seite nur mit den kleinen und eine Seite gemischt Groß- und Kleinbuchstaben, die durch die entsprechenden Buchstaben oben gekennzeichnet sind.

Die Datei enthält aber auch eine Seite, die oben durch die Bezeichnung “ABC” gekennzeichnet ist. Diese kann dann für beliebige Buchstaben verwendet werden.

Erstellt wurde das Material mit dem Worksheet Crafter.

Eine Antwort

  1. AiH sagt:

    Dankeschön auch für diese tollen Vorlagen! In den Ferien wird gebastelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert