Klappbuch Adverb Adjektiv QK60

Nach der Idee des Klappbuchs “Satzmuster: Adverb und Adjektiv” von Prentke Romich habe ich eins für die Quasselkiste 60 mit Metacom-Ikonen erstellt und es zuzsätzlich mit Illustrationen der METACOM Symbolsammlung (Annette Kitzinger) versehen. Durch Klappen der einzelnen Abschnitte können verschiedene sinnvolle Sätze, aber auch Quatschsätze gebildet werden.

Ich habe mir das Klappbuch zweimal ausgedruckt und bei einem die Ikonen für die Quasselkiste abgeschnitten. So kann anfangs die Variante mit Ikonen als Spickzettel genutzt werden und später auch ohne die Hilfestellung.

Die Illustrationen sind METACOM Symbole © Annette Kitzinger. Die Ikonenfolgen stammen aus dem MINSPEAK® Anwendungsprogramm Quasselkiste 60 Metacom von Prentke Romich und wurden mit der Talker-Emulation erstellt.

Aufgrund der Lizenz habe ich in der Datei zum Download die Metacom Illustrationen entfernt. Es gibt eine pdf Datei, die nur mit Text und Ikonen der QK60 genutzt werden kann oder bei der Illustrationen durch Aufkleben ergänzt werden können. Außerdem gibt es eine Power Point Vorlage mit Platzhaltern, in die mit einer Metacom Symbolsammlung die Illustrationen schnell selbst in der passenden Größe eingefügt werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.