Buchstaben hören und schreiben (Anybook Reader)

Mit Hilfe des Anybook Audiostift sollen die Buchstaben gehört und anschließend aufgeschrieben werden. Die Kartei besteht aus 26 Karten im ca. DinA6 Format.

Dazu müssen die Karteikarten mit den entsprechenden Aufklebern des Anybook Audiostifts versehen und besprochen werden. Die Kreise für die Aufkleber haben eine Größe von 1cm und passen daher am besten zu dem kleinen gelben Stickerset. Damit die Aufkleber besser halten, habe ich sie vor dem Laminieren angebracht.

Es kann frei gewählt werden, welche Buchstaben aufgesprochen werden, auch können alternativ Wörter aufgesprochen werden zu denen der Anlaut bestimmt werden soll.

Damit ein schnelles Kontrollieren nach der Bearbeitung möglich ist ohne alle Aufkleber erneut abzuspielen, gibt es Lösungskarten.

Die Karten sind mit den Buchstaben von A-Z nummeriert und auf der Übersichtskarte können die bearbeiteten Seiten markiert werden.

Als Hilfestellung habe ich eine Buchstabentabelle ähnlich einer Anlauttabelle erstellt, die außer den passenden Anlautbildern zu jedem Buchstaben zeigt, wie diese richtig in die Lineatur geschrieben werden. Bei der Auswahl der Bilder habe ich darauf geachtet, dass die Bilder möglichst eindeutig bei der Benennung sind.

   

Erstellt ist das Material mit dem Worksheet Crafter.

Download Kartei

Download Buchstabentabelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.