Arbeitsmappe mit Ikonen “Oberbegriff: Handtuch und Fernseher”

Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgabegerät zur Kommunikation nutzen, ist eine weitere Arbeitsmappe mit Ikonen entstanden. Damit sie während der Planarbeit ein paar Wörterübungen mit ihrem Talker machen können. Diesmal sollen verschiedenen Aussagen einem Oberbegriff zugeordnet werden: Was passt zu “Handtuch” und was passt zu “Fernseher”?

Die Ikonenfolgen wurden mit der Talker-Emulation erstellt und mit freundlicher Genehmigung von Prentke Romich darf ich das Material zur Verfügung stellen (Ikonen © Semantic Compaction Systems, Inc. 2019).

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert