Wörterwand 1: Wörter hören (Arbeitsblatt)

Passend zu der Übung “Wörter hören mit Audiostift (Klettaufgabe)” habe ich noch Arbeitsblätter erstellt. Statt den Satz mit einem Audiostift anzuhören, wurde er von mir vollständig vorgelesen und dann musste das im Satz gehörte Wort aus der Wörterwand aufgeklebt werden.

Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt sind unsere ersten fünf Wörter für die „Wörterwand zum Sichtwortschatz und zur Schreibung häufiger Wörter“ nach einer Idee von Sachse & Vogt (Forschungsstelle Literacy und Inklusion, Universität zu Köln): mag, am, als, Mama, wer.

Um sich das Schriftbild besser einprägen zu können, wird eine Schriftart mit weißem Rahmen um die Wörter empfohlen. Deshalb habe ich die ABeZeh Box von bBox Type verwendet. Zur Differenzierung können die Wortkarten mit weißem Rahmen, farbigen Rahmen oder ohne Rahmen angeboten werden. Für die farbige Variante können die Wortkarten aus der oben verlinkten Klettaufgabe verwendet werden.

Erstellt ist das Material mit dem Worksheet Crafter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert