Klettbuch „Was ist das?“ QK60 Metacom

Nach den zwei Klettbüchern zum Thema „Fußball“ und „Wo ist der Dino“ folgt nun ein weiteres Klettbuch zum Üben von Kernvokabular mit METACOM Symbolen sowie Ikonen der Quasselkiste 60.

Am linken Rand sind alle Seiten des eigentlichen Buches gebunden und am oberen Rand ist auf der letzten Seite des Buches eine einzelne Seite befestigt mit den einzelnen Klettkarten, die sich raus klappen lässt und somit immer zur Verfügung steht egal auf welcher Seite gerade das Buch angeschaut wird. Beim Lesen des Buches muss nun auf jede Seite das passende METACOM Symbol sowie die passende Ikonenfolge für die Wörter „ist“, „eine“ und „keine“ an entsprechender Stelle im Satz geklettet werden. Dabei beginnt jede Seite mit der gleichen Frage „Was ist das?“ und auch der Antwortsatz ist immer gleich aufgebaut „Das ist eine …. Das ist keine ….“. Ich habe das „Lösungsbild“ auf der rechten Seite mit transparentem Klett versehen und so kann es zunächst mit dem schwarzen Fleck abgedeckt und dann aufgedeckt werden.

Die Illustrationen sind METACOM Symbole © Annette Kitzinger. Die Ikonenfolgen stammen aus dem MINSPEAK® Anwendungsprogramm Quasselkiste 60 Metacom von Prentke Romich und wurden mit der Talker-Emulation erstellt. Auf Grund der Lizenzen kann ich das Klettbuch nicht als vollständige Datei zum Download anbieten. Aber ich stelle die Power Point Vorlage zur Verfügung aus der lediglich die Metacom Symbole entfernt wurden. Wer eine Metacom Lizenz besitzt, kann schnell über die angelegten Platzhalter die Bilder selbst integrieren. Leider musste ich den Link mit leichten Umwegen anlegen, die nun zwei Klicks zum Herunterladen erfordern, da es bei der Power Point Datei leider nicht wie sonst bei einer pdf Datei funktionierte.

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.