Erste Wörter Buch QK60

Auf der UK-Kiste von Nina Fröhlich stehen eine Vielzahl von „Erste Wörter Bücher“ zu unterschiedlichen Kommunikationshilfen, wie z. B. MetaTalkDE, zur Verfügung. Diese helfen Bezugspersonen beim Modelling, indem Spickzettel die „Übersetzung“ der Wörter in die „UK-Sprache“ zeigen.

Ich habe nun die Vorlage von Nina Fröhlich genutzt, um das „Erste Wörter Buch“ mit Ikonenfolgen für das Minspeak Anwendungsprogramm „Quasselkiste 60 Metacom“ anzupassen.

Die Ikonenfolgen wurden mit der Talker-Emulation erstellt und mit freundlicher Genehmigung von Prentke Romich, Nina Fröhlich sowie Annette Kitzinger darf ich das Material zur Verfügung stellen (METACOM Symbole © Annette Kitzinger, MINSPEAK®).

Download

1 Antwort

  1. Jule sagt:

    Wow, was für eine Arbeit. Vielen Dank! Ich habe dieses Schuljahr mit meiner ersten GE-Klasse gestartet, alle nichtsprechend und noch keine UK angebahnt.
    LG Jule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.