Arbeitsmappe mit Ikonen „Adjektive“

Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgabegerät zur Kommunikation nutzen, ist eine weitere Arbeitsmappe mit Ikonen entstanden. Damit sie während der Planarbeit ein paar Wörterübungen mit ihrem Talker machen können. Diesmal sollen die Adjektive einem passendem Bild zugeordnet werden.

Die Illustrationen stammen aus dem Metacom Symbolsystem zur Unterstützten Kommunikation von Annette Kitzinger. Damit ich das Material aber auch zur Verfügung stellen darf, habe ich alle Metacom-Illustrationen gegen Illustrationen vom Eugen Traeger Verlag ausgetauscht. Die Ikonenfolgen wurden mit der Talker-Emulation erstellt und mit freundlicher Genehmigung von Prentke Romich darf ich das Material zur Verfügung stellen (Ikonen © Semantic Compaction Systems, Inc. 2019).

Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.