variables Erzählbuch

Bei der UK Couch gibt es eine Vielzahl an variablen Erzählbüchern zu unterschiedlichen Themen. Außerdem erhält man dort kostenlos eine Blankovorlage um eigene Bücher gestalten zu können.

Damit habe ich ein Buch mit meiner Geschichte “verrücktes Tier” erstellt. Außerdem habe ich die Vorlage angepasst, um die Bildkarten zusätzlich mit den Ikonenfolgen der Quasselkiste 60 versehen zu können. Beim Schreiben der Geschichte habe ich darauf geachtet, dass das Vokabular der zu ergänzenden Textteile gut mit der Quasselkiste 60 erzählt werden kann.

Die Illustrationen sind METACOM Symbole © Annette Kitzinger. Die Ikonenfolgen stammen aus dem MINSPEAK® Anwendungsprogramm Quasselkiste 60 Metacom von Prentke Romich und wurden mit der Talker-Emulation erstellt.

Aufgrund der Lizenz kann ich das Buch nur als Idee vorstellen. Wer aber die METACOM Symbolsammlung besitzt, kann sich mit der Vorlage der UK Couch schnell das Buch nachbasteln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /var/www/web22352686/html/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /var/www/web22352686/html/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/var/www/web223...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /var/www/web22352686/html/wordpress/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52