Schwimm-Prüfungen

Das Buch Lernzirkel Sport: Schwimmen lernen aus dem BVK-Verlag hat mir schon oft bei den Vorbereitungen für meinen Schwimmunterricht geholfen. Hieraus stammt auch die Idee neben den offiziellen Schwimmprüfungen wie Seepferdchen, Seeräuber, Bronze, Silber und Gold weitere vereinfachte Prüfungen durchzuführen. So habe ich nun speziell für meine Klasse fünf Schwimmprüfungen zusammengestellt: die Delfin-, Schildkröten-, Kraken-, Hai- und Piraten-Prüfung. Da wir an der Schule über ein Lehrschwimmbecken verfügen, das kleiner ist als die üblichen Schwimmbäder, habe ich keine Meterangaben gemacht, sondern allgemein von Bahnen gesprochen.
Als Download stehen die Urkunden und eine Schülerliste zum Ankreuzen der geschafften Aufgaben pro Prüfung bereit.

 

Download Urkunden
Download Liste Prüfung

Eine Antwort

  1. Bettina Matenaar sagt:

    Klasse, Danke! 🙂 Schön, dass Du wieder da bist. LG, Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.