Kartei zum Lesen von Anfangssilben

Bei dieser Kartei soll zu einem Bild die passende Anfangssilbe ausgewählt werden.
Beim Ausdrucken enthält jedes DinA4 Blatt 4 Karteikarten á 3 Aufgaben.

 

Download

5 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo Mickey,erst einmal herzlichen Glükwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.Vielen Dank für das tolle Material "Anfangssilben". Wenn ich es ausdrucke, erscheinen 12 Kärtchewn auf einem DIN A4 Blatt. (Den Drucker habe ich kontrolliert, er ist richtig eingestellt).LGAnna

  2. Micky sagt:

    Hallo Anna, auf einem DinA4 Blatt sind 12 Bilder, also 12 Einzelaufgaben. Ich habe das DinA4 Blatt aber nach dem Drucken geviertelt, so dass ich DinA6 Karten erhalte. Auf diesen A6 Karten befinden sich dann aber wie auf der Abbildung oben immer drei Einzelaufgaben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.Viele Grüße,Micky

  3. Anonym sagt:

    Hallo Mickey,das Material finde ich sehr ansprechend. Nur leider sind nicht bei allen Bildern die Anfangssilben angegeben, z. B. Mo für Mond(besteht nur aus einer Silbe), so dass ich nur wenige Karten nutzen kann… Schade.LG Steffi

    • Micky sagt:

      Hallo Steffi,tut mir leid, ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Es werden alle Silben angezeigt. Bei dem Bild Mond sind drei Silben zur Auswahl angegeben Mi,Ma und Mo und nun soll der Schüler die richtige Anfangssilbe auswählen, in dem Fall Mo und diese Silbe mit dem Bild verbinden. Ebenso bei allen anderen Bildern, immer drei Silben zur Auswahl, die richtige Silbe soll ausgewählt werden. Liebe Grüße,Micky

      • Anonymia sagt:

        Hallo!
        Das Wort Mond hat nur eine Silbe. Ich denke, das war gemeint. In dem Fall sind das beim MO nur die ersten beiden Buchstaben, die isoliert auf dem Papier betrachtet natürlich wieder eine Silbe ergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert