Umkehraufgaben ZR10 Kartei

Nach den Tauschaufgaben sind nun Umkehraufgaben im Zahlenraum 10 das Thema dieser Kartei. Sie besteht aus 24 Karten im DinA5 Format.

Die Kartei enthält verschiedene Aufgabentypen, zu denen es jeweils 4-6 Karten gibt. Einige der Ideen habe ich auf Arbeitsblättern in der Tauschbörse des Worksheet Crafters entdeckt und für die Kartei entsprechend angepasst.

Die Karten sind nummeriert und auf der Übersichtskarte können die bearbeiteten Seiten markiert werden. Die Karte zur Dokumentation gibt es in der Farbvariante, die sich vor allem zum Laminieren eignet, und einer schwarz-weiß Version als Kopiervorlage.

 

Zu den Karten 13-24 enthält die Datei auch Lösungsseiten.

Erstellt ist das Material mit dem Worksheet Crafter.

Download

2 Antworten

  1. G. sagt:

    Vielen, vielen Dank!
    Sehr schöne Kartei!
    Es gefällt mir, wie du strukturiert und mit rotem Faden in ähnlicher Weise die wesentlichen Themen aufarbeitest, um einen flexiblen Umgang mit Rechenoperationen anzubahnen.

  2. Emma sagt:

    Lieber Micky,

    vielen Dank für das Material! Ich bin ein Grundschullehrerin und diese Karten werden mir im Mathematikunterricht sehr helfen. Viel Erfolg für Sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.