Lesepfeile Märchenhafte Städte

Ich hatte schon mal kurz erwähnt, dass die Malerin Sonja Mengkowski mir eine Zusammenarbeit angeboten hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ihre Bilder wirklich zauberhaft sind.
So sind nun zu zwei Bildern aus der Serie Märchenhafte Städte diese Lesepfeile entstanden.
Dabei sollen die Satzstreifen zu den passenden Pfeilen gelegt werden. Die Blankopfeile können für eigen Sätze der Schüler genutzt werden.
Weitere Lesepfeile zu vier anderen Märchenhaften Städten werden folgen.

Download

6 Antworten

  1. Anonym sagt:

    Hallo Micky,ich habe die Diskussion um ähnliches Material mit verfolgt und kann dir daher sagen, dass es zu den wunderschönen Bildern von Sonja Mengowski auch schon etwas Ähnliches beim Zaubereinmaleins gibt. Schau doch mal nach, bevor wieder jemand meckert. Danke für deine tollen Ideen und Materialien!Claudia

    • Micky sagt:

      Hallo Claudia,danke für den Hinweis, aber ich wusste bereits durch Frau Mengkowski selbst, dass sie mehreren Kollegen die Zusammenarbeit angeboten hat. Es gibt also noch ein paar mehr Blogs als das Zaubereinmaleins und meinen, wo Unterrichtsmaterial mit ihren Bildern zu finden sind. Allerdings stellt sie nicht alle Bilder zur Verfügung, sondern achtet darauf, welche bereits vergeben sind. So stammen zwar alle Bilder aus der gleichen Serie, aber sind dennoch verschieden. Und wenn die Materialien zu den Märchenhaften Städte zwar beide zum großen Themenbereich Lesen gehören, aber so unterscheiden sie sich ansonsten inhaltlich und auch optisch doch gänzlich.Ich hoffe, dass nun nicht wieder eine große Diskussion ausbricht …Lieben Gruß,Micky

  2. Anita sagt:

    liebe Micky,vielen Dank für dieses schöne Lesematerial, ich finde die Idee für den Pfeilen sehr schön (und habe bislang auch noch nichts sehr Ähnliches gesehen). Ich wollte mich auf diesem Weg endlich mal für Deine sehr schönen und sehr klaren Materialien bedanken! viele Grüße, Anita

  3. Anonym sagt:

    Liebe Micky,herzlichen Dank für das farbenfrohe Lesematerial. Bei den grünen Lesepfeilen heißt es:"Entlang der Stadt rangt …"Müsste es nicht "rankt" heißen?LG Rita

  4. Sehr schöne Idee mit den Lesestreifen! Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert