Einführung Wortart Nomen und Artikel

Ein Teil meiner Schüler hat Nomen als erste Wortart kennen gelernt. Dazu haben wir zunächst Wortkarten erlesen und den passenden Gegenstanden zugeordnet. Anschließend wurden diese nach Menschen, Tieren, Pflanzen und Dingen sortiert. Natürlich wurde besprochen, dass die kleinen Gegenstände stellvertretend für die realen Sachen stehen.

Danach ging es mit den bestimmten und unbestimmten Artikeln weiter.

Die Datei enthält Wortkarten mit Nomen und Artikeln sowie verschiedene Karten mit Überschriften und Erklärungen.

Erstellt ist das Material mit dem Worksheet Crafter.

Download

4 Antworten

  1. K. Richter sagt:

    Hallo, tolles Material. Gibt es das auch noch für Verben (TUwörter) und Adjektive (Wiewörter).
    Das wäre Klasse.

  2. Fiede sagt:

    Ich bin begeistert von diesem wundervollen Material!!!

  3. Bekime Tafili sagt:

    Hallo, ich bin durch Zufall auf dein tolles Material gestoßen. Absolut grandios und so gut durchdacht. Vielen lieben Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert