Arbeitsblätter visuelle Wahrnehmung

Ende Januar bin ich wieder gemeinsam mit einer Grundschulkollegin beauftragt worden ein Gutachten zur Ermittlung des Bedarfs an sonderpädagogischer Unterstützung (AOSF §13) zu erstellen. Dafür habe ich meine Materialkiste für informelle Testverfahren ein wenig erweitert. So ist ein Schwung Arbeitsblätter zur visuellen Wahrnehmung entstanden.

Es gibt Aufgaben zur Wahrnehmungskonstanz, zur Figur-Grund-Wahrnehmung, zu räumlichen Beziehungen und zur visuomotorischen Koordination.

Die Arbeitsblätter sind alle im Din A5 Format, um den Umfang der Aufgaben geringer zu halten.

Ein Teil der Materialien sind mit dem Worksheet Crafter erstellt.

  

Download

5 Antworten

  1. Katja P. sagt:

    Liebe Michaela,
    vielen Dank für die tollen Arbeitsblätter. Die Materialien sind sehr ansprechend und im positiven Sinne schlicht. In der Diagnostik ist ja oft klarer und einfacher besser.

    Liebe Grüße
    Katja

  2. Barbara sagt:

    Liebe Michaela,
    vielen Dank für die schönen Anregungen. Ich hätte eine Frage bezüglich der Technik.. Wie machst du denn die Bildausschnitte im Worksheet-Crafter? Ich würde gerne eigenes Material zu Bildausschnitten erstellen und schaffe es irgendwie nicht..
    Viele liebe Grüße
    Barbara

    • Micky sagt:

      Hallo Barbara, die Bildausschnitte habe ich mit Corel Draw erstellt. Deshalb hatte ich dabei geschrieben, dass ich nur einen Teil der Materialien mit dem Worksheet Crafter gemacht habe. Viele Grüße, Micky

  3. CarlasABC sagt:

    Auch hier wieder: Tausend Dank! Schöne, ansprechende Arbeitsblätter, die „moderner“ wirken als die aus dem „Heuer“ – ich werde sie gerne nutzen!

  4. Carolin sagt:

    Toller Tipp – danke für das Material 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.